A9 BEI FEUCHT – Auf der A9 zwischen der Anschlussstelle Nürnberg-Fischbach und dem Autobahnkreuz Nürnberg kam es am Montagnachmittag (21.04.2025) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zwei Personen wurden verletzt, eine Katze wird noch vermisst. Gegen 15:41 Uhr musste ein 37-jähriger Berliner auf dem zweiten Fahrstreifen verkehrsbedingt abbremsen. Die dahinter fahrende 19-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr auf.
Kettenreaktion durch Stauende löst Verkehrsunfall aus
Ein 68-Jähriger hinter ihr konnte zwar noch rechtzeitig zum Stehen kommen, wurde aber im nächsten Moment von einem 33-Jährigen mit dessen Wagen gerammt. Dabei verletzten sich die 19-Jährige sowie die Beifahrerin des 33-Jährigen leicht. Beide wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Katze entkommt aus Transportbox – Feuerwehr sucht mit Drehleiter
Besondere Aufmerksamkeit erregte ein weiteres Detail des Unfalls: Beim Aussteigen entkam eine Katze der 19-Jährigen aus ihrer Transportbox. Trotz intensiver Suche mit Drehleiter und Wärmebildkamera durch die Berufsfeuerwehr Nürnberg und die Freiwillige Feuerwehr Fischbach blieb die Katze verschwunden. Zwei der beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 7.500 Euro geschätzt.