ERDWEG – Zwei verletzte Kinder und zwei verwundete Erwachsene – das ist die Bilanz eines schweren Zusammenstoßes zweier Fahrzeuge. Der Verkehrsunfall ereignete sich im Gemeindebereich Erdweg im Landkreis Dachau am Montagmorgen (16.12.2024) gegen 7:45 Uhr. Eine 43-jährige Mitsubishi-Fahrerin, aus Walkertshofen kommend, hatte zuvor beim Abbiegen auf die Staatsstraße 2054 einen vorfahrtsberechtigten BMW übersehen.
Bei dem Zusammenstoß erlitten die 43-Jährige schwere sowie ihr sechsjähriger Sohn im Auto leichte Verletzungen. Die Frau kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik in München. Auch ihr Sohn kam zur Abklärung in eine Münchener Klinik. Die 34-jährige BMW-Fahrerin und ihr einjähriges Kind erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Beide kamen in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Die Staatsstraße war für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Neben Rettungsdienst und Luftrettung waren auch die Feuerwehren Welshofen und Walkertshofen im Einsatz. Der Sachschaden liegt laut Polizei im mittleren fünfstelligen Bereich.