SCHWABMÜNCHEN – Die Polizeiinspektion Schwabmünchen stoppte am Wochenende gleich zwei Autofahrer, die alkoholisiert unterwegs waren.
Gefährliche Fahrweise auf der Kreisstraße A19
Am Sonntagabend (23.03.2025) gegen 19:45 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Auto auf der Verbindung zwischen Schwabmünchen und Untermeitingen auf, das mehrfach in den Gegenverkehr geriet. In Untermeitingen musste ein entgegenkommendes Fahrzeug stark abbremsen und ausweichen. Bei der Kontrolle des 70-jährigen Fahrers bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein Test ergab 0,46 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, stellten den Führerschein sicher und unterbanden die Weiterfahrt. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr.
Auch in Graben Fahrer alkoholisiert am Steuer
Am frühen Montagmorgen (24.03.2025) gegen 0:35 Uhr kontrollierte eine Streife in Graben einen 62-jährigen Autofahrer in der Landsberger Straße. Ein Alkoholtest ergab 0,78 Promille. Da bei diesem keine Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und stoppten die Weiterfahrt.