Freitag, 10.01.2025

BAD BOCKLET – Die Caritas-Einrichtungen gGmbH (CEG) haben ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. Der Jubiläumsgottesdienst fand bereits am Freitag, 15.11.2024, in der Sankt-Laurentius-Kirche in Bad Bocklet, Landkreis Bad Kissingen, statt. Im Anschluss wurde im Kurhaus-Hotel die langjährige Arbeit der CEG als verlässlicher Träger der Altenhilfe gewürdigt.

Geschäftsführer Georg Sperrle zeichnet die langjährige CEG-Mitarbeiterin Tina Matlachowski vom Kurhaus-Hotel Bad Bocklet aus.
Foto: Diözese Würzburg | Nicolas Munk

Die CEG, gegründet 1994, betreut mit über 1200 Mitarbeitenden an zehn Standorten rund 1600 Seniorinnen und Senioren in Unterfranken. Geschäftsführer Georg Sperrle betonte im Gottesdienst: „Die Caritas ist das den Menschen zugewandte Gesicht der Kirche.“ Auch Domkapitular Monsignore Clemens Bieber hob die Bedeutung der CEG im Kontext des demografischen Wandels hervor, insbesondere den stetig wachsenden Pflegebedarf. Als weiterer Gast war auch der Gründer der CEG, Dr. Adolf Bauer, anwesend. Auch er zeigte sich erfreut über die positive Entwicklung der Caritas-Einrichtungen und betonte ebenso die gesellschaftliche Bedeutung.

Die Feier vereinte emotionale Momente, wie die Ehrungen langjähriger Mitarbeitender, und Unterhaltung, unter anderem durch die Kabarettistin Birgit Süß. Der Abend klang schlussendlich mit Musik aus den 1990er-Jahren aus – passend zur Gründungszeit der Organisation.

Feierten das 30 jährige Jubiläum (von links): Dr. Adolf Bauer, Gründer der Caritas-Einrichtungen gGmbH (CEG), CEG-Geschäftsführer Georg Sperrle und Alexander Krebs, Geschäftsführer der SBW-Bauträger- und Verwaltungs-GmbH.
Foto: Diözese Würzburg | Nicolas Munk
Teilen.