Adelschlag Gemeindeteil Pietenfeld – Am Montagmorgen kam es auf der B13 bei Pietenfeld zu einem schweren Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Gegen 6:30 Uhr bog eine 43-jährige Autofahrerin aus Dollnstein vom Zubringer des Adelschlager Kreisels auf die B13 ein und übersah dabei einen 34-jährigen Autofahrer aus Pollenfeld, der auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs war.
Der 34-Jährige konnte den Zusammenstoß nicht verhindern und prallte in die linke Seite des Fahrzeugs der Frau. Die 43-Jährige saß eingeklemmt in ihrem Wagen, und die Feuerwehr befreite sie aus dem stark beschädigten Fahrzeug. Sie erlitt mittelschwere Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen in die Klinik Eichstätt. Auch der 34-Jährige verletzte sich leicht und begab sich mit dem Rettungsdienst zur Untersuchung in die Klinik.
Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und Abschleppdienste übernahmen den Transport. Der Sachschaden beträgt etwa 30.000 Euro. Die B13 blieb eine Stunde komplett gesperrt, während die Feuerwehren aus Pietenfeld, Eichstätt und Möckenlohe den Verkehr umleiteten.