Sonntag, 20.04.2025

ESCHENBACH IN DER OBERPFALZ – Bei einem Verkehrsunfall an der sogenannten Rußweiher-Kreuzung kam es am Donnerstag (17.04.2025) gegen 13:25 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Audi und einem Fiat 500. Das Ergebnis: Vier verletzte Personen, zwei erheblich beschädigte Fahrzeuge und ein zerstörter Wegweiser.

Fiat rammt gegen Verkehrsschild

Ein 30-jähriger Audi-Fahrer wollte von der B470 kommend nach links in Richtung Auerbach abbiegen und übersah dabei einen von rechts kommenden Fiat mit vier Insassen. Der Fahrer des Fiats, ebenfalls in Richtung Auerbach unterwegs, verlor durch die Kollision die Kontrolle. Das Fahrzeug prallte gegen den Pfostenträger eines auf einer Verkehrsinsel montierten Wegweisers.

Vier leicht verletzte Personen

Bei dem Unfall erlitten beide Fahrer sowie zwei Mitfahrer im Fiat leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten noch an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge waren nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Gesamtschaden bei 30.000 Euro

Die Feuerwehr Eschenbach und die Straßenmeisterei sicherten die Unfallstelle, banden auslaufende Flüssigkeiten und kümmerten sich um die beschädigte Verkehrseinrichtung. Während der Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße B470 etwa eine Stunde teilweise gesperrt. Laut Schätzung beläuft sich der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen sowie dem beschädigten Wegweiser auf über 30.000 Euro.

Teilen.