NEUBURG AN DER DONAU – Ein bislang unbekannter Autofahrer verursachte am Samstag (12.04.2025) einen Verkehrsunfall mit einem Radfahrer und flüchtete anschließend. Der Vorfall ereignete sich gegen 23:20 Uhr auf der Sudetenlandstraße.
Verkehrsunfall beim Überholen führt zu schwerer Verletzung
Ein grünes Auto überholte den 33-jährigen Radfahrer aus Neuburg und berührte ihn dabei. Der Radfahrer stürzte und zog sich eine Schulterfraktur zu. Er begab sich zunächst nach Hause und verständigte von dort die Polizei. Der unbekannte Autofahrer fuhr in Richtung Münchner Straße davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Auch das Unfallopfer stand unter Alkoholeinfluss
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 33-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von über 2 Promille. Da der Mann angab, erst zu Hause Alkohol getrunken zu haben, nahmen die Beamten zwei Blutproben. Der Verletzte verblieb zur weiteren Behandlung im Krankenhaus. Am Fahrrad entstand ein Schaden von etwa 50 Euro.
Die Polizei Neuburg bittet um sachdienliche Hinweise zu diesem Verkehrsunfall. Insbesondere werden zwei Passanten gesucht, die dem Radfahrer beim Aufstehen im Bereich der Sudetenlandstraße geholfen haben. Hinweise unter der Telefonnummer 08431 / 67110.