ROHRBACH – Zwei Fahrzeuge kollidierten am Dienstag (15.04.2025) auf der Ottersrieder Straße. Gegen 17:30 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann aus Pfaffenhofen mit seinem schwarzen BMW ortsauswärts in westlicher Richtung nach Gambach.
Verkehrsunfall durch zu mittige Fahrweise
Gleichzeitig kam ihm ein 36-jähriger Rohrbacher mit seinem orangen Ford entgegen. Beide Fahrzeuge fuhren zu weit in der Fahrbahnmitte, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Bei der Kollision brachen die beiden linken Außenspiegel ab.
Flucht und Umweltgefährdung
Nach dem Unfall hielten beide Fahrer zunächst an und nahmen kurz Kontakt auf. Der BMW-Fahrer stieg jedoch wieder in sein Auto und entfernte sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Durch die Vollbremsung des Ford-Fahrers kippte auf seiner Fahrzeugladung ein Dieselkanister um. Der ausgelaufene Kraftstoff verteilte sich auf der Ladefläche und auf der Fahrbahn, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach zur Reinigung anrücken musste.
Die Polizei konnte den BMW-Fahrer später an seiner Wohnanschrift antreffen und eine Spurensicherung am Fahrzeug durchführen. Der Sachschaden beläuft sich an jedem Fahrzeug auf etwa 750 Euro. Gegen den BMW-Fahrer läuft nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Ford-Fahrer erhielt eine gebührenpflichtige Verwarnung wegen mangelhafter Ladungssicherung.