Freitag, 10.01.2025

Todtenweis  – Auf der Staatsstraße2381, die von Todtenweis in Richtung Thierhaupten führt, ereignete sich am Freitag (15.11.2024) gegen 16:40 Uhr, ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Autofahrer verlor aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern.

Das Fahrzeug rutschte zunächst nach links auf der Fahrbahn, wobei der Fahrer versuchte, durch Gegenlenken die Kontrolle zurückzugewinnen. Dies misslang jedoch, und der Wagen verließ die Straße in Richtung des Ackerlandes. Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf dem Feld zum Stillstand.

Trotz des dramatischen Verkehrsunfalls konnte der Fahrer sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Aufgrund leichter Verletzungen wurde der 38-Jährige zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Wertingen gebracht. Das Fahrzeug musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Während der Bergungsarbeiten kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen auf der Strecke zwischen Todtenweis und Thierhaupten.

Teilen.