Montag, 21.04.2025

A3 BEI PASSAU – Die Verkehrspolizei führte am Dienstag (15.04.2025) Kontrollen mit einem zivilen Einsatzfahrzeug auf der A3 durch. Das spezielle Fahrzeug verfügt über eine eingebaute Geschwindigkeitsmess- und Videoanlage.

Verkehrskontrolle erfasst mehrere ausländische Temposünder

Bei der Streife im gesamten Dienstbereich stellten die Beamten mehrere Verstöße fest. Besonders negativ fielen ein 21-jähriger rumänischer und ein 52-jähriger slowakischer Autofahrer auf. Beide hatten im Bereich Neuhaus am Inn die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um mehr als 30 km/h überschritten.

Weitere Verstöße geahndet

Auch ein 40-jähriger Kraftfahrer aus Polen war mit seinem Lkw-Anhänger-Gespann deutlich zu schnell unterwegs. Ein 58-jähriger rumänischer Autofahrer wurde dabei beobachtet, wie er verbotswidrig auf der rechten Fahrspur mehrere Fahrzeuge überholte.

Gegen alle Fahrer leiteten die Beamten Bußgeldverfahren ein. Da keiner der Verkehrssünder einen Wohnsitz in Deutschland hat, mussten alle vor Ort eine Sicherheitsleistung bezahlen, bevor sie ihre Fahrt fortsetzen durften.

Teilen.