Sonntag, 20.04.2025

Schwabmünchen – Ein Fall von Unfallflucht beschäftigt derzeit die Polizeiinspektion in Schwabmünchen. Am Donnerstagmorgen (14.11.2024) kam es gegen 07:30 Uhr in der Viktor-von-Scheffel-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem Auto.

Ein zwölfjähriges Mädchen war mit ihrem Fahrrad auf der Viktor-von-Scheffel-Straße in Richtung Osten unterwegs. An der Kreuzung zur Rudolf-Diesel-Straße übersah sie die Vorfahrt eines weißen Mercedes, was zu einem seitlichen Kontakt zwischen dem Wagen und dem Rad führte. Obwohl das Fahrzeug das Fahrrad streifte, setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne anzuhalten oder sich um den Vorfall zu kümmern. Ein klares Beispiel einer Unfallflucht, bei der der Fahrer seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter missachtete.

Glücklicherweise blieb das Mädchen unverletzt, allerdings entstand am Fahrrad ein Sachschaden von etwa 50 Euro. Der Fahrer des Mercedes wird von der Polizei wie folgt beschrieben: Er soll zwischen 40 und 50 Jahre alt sein, trug eine Brille, hatte schulterlange braune Haare und einen langen Bart.

Die Polizeiinspektion Schwabmünchen hat sofort Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, diedie Unfallflucht beobachtet haben oder Hinweise zum Fahrer oder dem betroffenen Auto geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Teilen.