Freitag, 25.04.2025

WOLNZACH – Schwerer Unfall auf der Verbindungsstraße zwischen Geroldshausen und Dürenzhausen am Freitag (25.04.2025). Zwei Mercedes kollidierten frontal miteinander, nachdem eine V-Klasse aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Vier Personen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Unfall trotz abgeschlossenem Überholvorgang

Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr der Fahrer einer Mercedes V-Klasse in Richtung Geroldshausen, einem Ortsteil von Wolnzach. Er überholte zunächst einen vor ihm fahrenden Traktor. Obwohl das Überholmanöver bereits erfolgreich abgeschlossen war, geriet der Luxus-Van anschließend aus bislang ungeklärten Gründen erneut auf die Gegenfahrbahn.

Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeidbar

Zu diesem Zeitpunkt näherte sich aus Richtung Dürenzhausen, einem Gemeindeteil von Schweitenkirchen, eine Mercedes A-Klasse. Trotz Ausweichversuch konnte der Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge kollidierten mit voller Wucht und schleuderten durch die Aufprallenergie in den Straßengraben.

Vier Insassen mit leichten Verletzungen

Bei dem Unfall erlitten insgesamt vier Personen glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Sie kamen zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei versucht nun, den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Warum die V-Klasse trotz abgeschlossenem Überholvorgang erneut auf die Gegenfahrbahn geriet, bleibt derzeit noch unklar.

Teilen.