MÜNCHEN – Die Integrierte Leitstelle erhielt am Freitagabend (18.04.2025) gegen 22:31 Uhr einen Notruf über einen schweren Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich Schleißheimer Straße und Frankfurter Ring kollidierten ein Motorrad und ein Auto.
Unfall mit dramatischen Folgen
Der Motorradfahrer prallte seitlich auf Höhe der Motorhaube in den Wagen und flog durch die Wucht des Aufpralls über die Motorhaube auf die Fahrbahn. Die schwere Kollision führte zu mittelschweren Verletzungen bei dem Zweiradfahrer.
Umfangreiche Rettungsmaßnahmen
Die Besatzung eines zufällig vorbeikommenden Rettungswagens einer Hilfsorganisation übernahm sofort die erste medizinische Versorgung und forderte zusätzlich einen Notarzt an. Beide Teams betreuten den Patienten gemeinsam an der Unfallstelle. Aufgrund des Unfallhergangs und der Unfallkinematik transportierten die Rettungskräfte den Verletzten anschließend in den Schockraum einer Münchner Klinik.
Während der Versorgung des Verunglückten und der Unfallaufnahme sperrte die Polizei den gesamten Kreuzungsbereich zeitweise komplett ab. Die Beamten ermitteln nun zu den genauen Umständen des Zusammenstoßes und zur Unfallursache.