Donnerstag, 09.01.2025

REICHERTSHOFEN – Auf der B300 in Richtung Langenbruck kam es am Donnerstagabend (02.01.2025) zu einem Unfall, bei dem ein 40-jähriger Fahrer aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Mann wurde leicht verletzt, das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Foto: privat

Der Fahrer, der aus dem östlichen Landkreis stammt, war gegen 20:49 Uhr auf der B300 unterwegs, als sein Fahrzeug bei winterlichen Straßenverhältnissen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überschlug sich und kam schließlich im angrenzenden Bankett zum Stillstand. Der 40-Jährige konnte sich glücklicherweise selbstständig aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort medizinisch betreut.

Foto: privat

Der Unfall führte zu einem Totalschaden am Fahrzeug, der auf etwa 80.000 Euro geschätzt wird. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro an der Straßenausstattung, einschließlich eines umgefahrenen Leitpfostens. Die Straßenmeisterei Ingolstadt übernahm die Reinigung der Fahrbahn. Dank der schnellen Bergung und Reinigung der Unfallstelle blieb eine Sperrung der B300 aus.

Teilen.