A9 BEI REICHERTSHOFEN – Am Mittwoch (06.02.2025) gegen 13:35 Uhr ereignete sich auf der A9 in Fahrtrichtung München, Höhe der Anschlussstelle Langenbruck, ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen.
Spurwechsel löst Unfall aus
Ein 65-jähriger Berliner wechselte mit seinem Daewoo vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Eine 21-jährige Manchingerin musste mit ihrem Audi auf die linke Spur ausweichen und kollidierte dort mit einem Mercedes, den ein 39-jähriger Mann aus Kaufungen steuerte. Seine Ehefrau befand sich mit im Fahrzeug. Der Mercedes geriet durch den Aufprall ins Schleudern und prallte gegen einen Lastwagen auf der rechten Fahrspur. Dabei wurde der AdBlue-Tank des Lastwagens aufgerissen, sodass die Flüssigkeit vollständig auslief. Die beiden Insassen des Mercedes wurden leicht verletzt, vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der Audi, der Mercedes und der Laster mussten abgeschleppt werden.
Mehrere Feuerwehren im Einsatz
Die Feuerwehren aus Langenbruck, Reichertshofen und Winden waren im Einsatz. Zudem übernahm die Autobahnmeisterei Ingolstadt die Verkehrssperrung und -lenkung. Für Bergungs- und Reinigungsarbeiten blieb die A9 etwa 35 Minuten lang komplett gesperrt. Es kam zu einem Rückstau bis zur Anschlussstelle Manching.