SCHILCHAU – Ein schwerer Unfall mit zwei Verletzten geschah am Samstag (19.04.2025) gegen 8:20 Uhr auf der B304 im Bereich Schilchau. Eine 30-jährige Audi-Fahrerin missachtete die Vorfahrt und verursachte einen folgenreichen Unfall.
Kollision mit Landung im Rapsfeld
Die Audi-Lenkerin fuhr von Pollersham kommend in Richtung B304 und wollte auf diese einbiegen. Dabei übersah sie einen von rechts aus Richtung Wasserburg kommenden VW, gelenkt von einer 38-jährigen Fahrerin aus dem nördlichen Landkreis Traunstein. Es kam zu einem heftigen Unfall mit Kollision. Die VW-Fahrerin geriet durch den Zusammenprall von der Fahrbahn ab und kam erst in einem angrenzenden Rapsfeld zum Stehen.
Ersthelfer kümmern sich nach Unfall um Verletzte
Beide Fahrzeugführerinnen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und kamen ins Krankenhaus Wasserburg. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte halfen zahlreiche Ersthelfer, die Unfallstelle zu sichern und betreuten die Verletzten. Weitere Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt.
Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 45.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Schönberg war mit vielen Kräften vor Ort und kümmerte sich unter anderem um die Verkehrslenkung, da die Bundesstraße wegen des Unfalls kurzzeitig komplett gesperrt war.