A8 BEI DASING – Gegen 19:10 Uhr am Freitagabend (10.01.2025) kam es auf der A8 zu einem schweren Unfall, bei dem drei Menschen leicht verletzt wurden. Ein 46-jähriger Fiat-Fahrer verlor kurz nach der Anschlussstelle Dasing die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in der Folge gegen die Mittelleitplanke.
Der Fiat schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Mercedes einer 25-Jährigen, die dadurch ebenfalls die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Motorblock des Fiats herausgeriss. Beide Fahrzeuge schleuderten über die Autobahn. Drei weitere Fahrzeuge wurden durch Trümmerteile beschädigt.
Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der 46-Jährige stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Der Unfallverursacher, die 25-Jährige sowie ihr 30-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden betrage laut Polizei mindestens 80.000 Euro.
Vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Erst gegen Mitternacht waren alle Spuren wieder befahrbar. Gegen den Unfallverursacher wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Körperverletzung ermittelt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.