SUGENHEIM – Ein tragischer Verkehrsunfall forderte am Ostersonntag (20.04.2025) ein Menschenleben. Ein 29-jähriger Motorradfahrer verstarb nach einem Zusammenstoß mit einem Auto noch an der Unfallstelle.
Biker übersehen
Der junge Mann fuhr gegen 12:40 Uhr mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße St2253 von Markt Bibart in Richtung Sugenheim. Am Ortsrand bog zeitgleich ein 83-jähriger VW-Fahrer aus der Hürfelder Straße nach links auf die Staatsstraße ein. Dabei übersah der Senior offenbar das herannahende Motorrad.
Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, stürzte und prallte mit voller Wucht gegen das Auto. Er erlitt bei dem Motorradunfall so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Der 83-jährige Autofahrer und seine 75-jährige Beifahrerin blieben körperlich unverletzt.
Gutachter soll genaue Ursache von Motorradunfall klären
Die Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch erhält bei der Aufnahme des Unfalls Unterstützung von einem Gutachter zur Klärung der genauen Unfallursache. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße St2253 für den Verkehr gesperrt.