B13 BEI HAIMHAUSEN – Innerhalb von Sekundenbruchteilen hat sich am Donnerstagnachmittag (24.04.2025) das Leben von einem Autofahrer in den Tod gewendet. Er kracht, aus bislang ungeklärter Ursache auf der B13 bei Haimhausen in einen Lastwagen.
Verheerender Crash mit tödlichem Ausgang
Infolgedessen crasht der Laster noch mit der Leitplanke. Während der Trucker den Aufprall augenscheinlich glücklicherweise ohne nennenswerte Verletzungen übersteht, hat der Autofahrer keine Chance. Sein Fahrzeugwrack geht innerhalb von kurzer Zeit in Flammen auf. Der Fahrer hat keine Überlebenschance.
Schwere Aufgabe für die Einsatzkräfte
Während sich die Notfallseelsorge um den Brummifahrer kümmert, haben die Kameraden der Feuerwehr eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Sie müssen den Leichnam aus dem verbrannten und zerstörten Wrack bergen. Erst dann kann der Bestatter übernehmen.
Experte zur Unfallaufklärung angefordert
Wie es zu dem Crash kommen konnte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Auf Wunsch der zuständigen Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger an die Unglücksstelle, um ein unfallanalytisches Gutachten zu erstellen. Er soll die Beamten der Polizeiinspektion Dachau bei der Aufklärung der Hintergründe unterstützen.