WEITRAMSDORF – Ein dramatischer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (19.04.2025) gegen 18:40 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hergramsdorf und Scheuerfeld. Ein mit fünf Personen besetztes Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Überschlagsunfall mit schwersten Verletzungen
Ein 20-jähriger Weitramsdorfer verlor in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen geriet nach rechts von der Straße und überschlug sich. Ein vermutlich nicht angeschnallter 20-jähriger Mitfahrer erlitt schwerste Verletzungen beim Überschlagsunfall und ein Rettungshubschrauber musste ihn in eine Spezialklinik fliegen.
Alle Insassen verletzt
Auch der Fahrer selbst wurde bei dem Überschlagsunfall schwer verletzt. Die drei weiteren Mitfahrer kamen mit leichteren Verletzungen davon. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt etwa 20.000 Euro. Für die Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Verbindungsstraße für rund zwei Stunden komplett. Zahlreiche Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Die Polizeiinspektion Coburg bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden.