Montag, 21.04.2025

A93 BEI RAUBLING – Ein 31-jähriger Lastwagen-Fahrer aus Kroatien verursachte am Montagmorgen (21.04.2025) gegen 7:30 Uhr auf der A8 einen Unfall direkt vor den Augen einer Polizeistreife. Der Sattelzug krachte bei Rosenheim West in die Schutzplanke, schleuderte auf die Fahrbahn zurück – und fuhr einfach weiter.

Fahrer hatte Alkohol und mehrere Drogen konsumiert

Die Beamten der Verkehrspolizei Rosenheim nahmen sofort die Verfolgung auf. Der Sattelzug fuhr in Schlangenlinien bis zur Behelfsausfahrt Grünthal auf der A93, wo die Beamten den Lastwagen stoppen konnten. Der Fahrer war mit über einer Promille alkoholisiert und stand zusätzlich unter dem Einfluss mehrerer Drogen – darunter Kokain, Amphetamine, Methamphetamin und Cannabis.

Zusätzlicher Verstoß gegen Fahrpersonalgesetz

Die Beamten deckten in der Folge noch ein weiteres Vergehen auf: So hatte der Mann seine Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten. Er musste eine Sicherheitsleistung im mittleren vierstelligen Bereich zahlen. Sein Führerschein wurde sichergestellt, der beschädigte Lkw abgeschleppt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel. 08035 / 90680 zu melden.

Teilen.