AUGSBURG-OBERHAUSEN – Zwei voneinander unabhängige Verkehrsunfälle ereigneten sich am Mittwoch (26.03.2025) im Augsburger Stadtteil Oberhausen.
Unfallflucht in der Feldstraße – 15.000 Euro Schaden
Gegen 6 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stadtauswärts durch die Feldstraße. Kurz vor der Kreuzung zur August-Wessels-Straße touchierte er einen am Fahrbahnrand abgestellten roten Mazda MX-5. Trotz des verursachten Schadens in Höhe von rund 15.000 Euro entfernte sich der Unfallverursacher unerkannt von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Die Polizeiinspektion Augsburg 5 ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet Zeugen, sich unter 0821/323-2510 zu melden.
Rollerfahrer stürzt in Baustellenloch
Am Abend gegen 18:30 Uhr kam es in der Flurstraße zu einem weiteren Unfall. Ein 35-jähriger Mann war mit seinem Roller in Richtung Norden unterwegs, als er in eine aufgerissene und nur unzureichend abgesicherte Baustelle fuhr. Über dem offenen Graben lagen lose Bretter, die beim Überfahren nachgaben. Der Rollerfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt rund 500 Euro. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstelle, die Polizei informierte einen Verantwortlichen, der sich um eine fachgerechte Absicherung kümmerte.