Mittwoch, 05.02.2025

Pfaffenhofen an der Ilm – Ein gefährliches Überholmanöver hätte am Mittwochmorgen (22.01.2025) auf der B13 bei Haimpertshofen beinahe zu einem schweren Unfall geführt. Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Drei Fahrzeuge gleichzeitig auf der Fahrbahn

Eine 41-jährige Frau aus Hohenwart war mit ihrem VW auf der B13 von Haimpertshofen in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang, in einer Rechtskurve, bemerkte sie plötzlich ein Fahrzeug, das sie überholte.

Zeitgleich kam ein Lastwagen aus Richtung Pfaffenhofen entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, mussten sowohl die VW-Fahrerin als auch der Laster-Fahrer nach rechts ausweichen. Nach aktuellen Erkenntnissen befanden sich für einen kurzen Moment alle drei Fahrzeuge nebeneinander auf der Fahrbahn. Glücklicherweise kam es zu keiner Kollision.

Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung

Der Fahrer des überholenden Wagens, ebenfalls ein VW, wird wegen groben Fehlverhaltens im Straßenverkehr gesucht. Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen hat Ermittlungen eingeleitet und bittet Zeugen, die Hinweise auf das überholende Fahrzeug oder den Fahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 08441 / 80950 zu melden.

Teilen.