Gersthofen – Am Donnerstagabend kam es in einem Wettbüro in der Augsburger Straße zu einem schweren Raubüberfall. Ein bislang unbekannter Täter betrat das Geschäft gegen 22:30 Uhr und bedrohte die anwesende Angestellte mit einer vermeintlichen Schusswaffe. Unter erheblichem Druck forderte er die Herausgabe von Bargeld und erbeutete dabei eine Summe von mehreren tausend Euro.
Der Täter flüchtete nach dem Raubüberfall zu Fuß in unbekannte Richtung. Sofort nach der Alarmierung leitete die Polizei eine groß angelegte Fahndung ein. Trotz intensiver Suche konnte der Verdächtige bisher nicht gefasst werden.
Beschreibung des Täters
Der Täter wird von der Polizei wie folgt beschrieben:
- Größe: etwa 180 cm
- Statur: schlank
- Bekleidung: schwarzer Kapuzenpullover oder Jacke, schwarze Hose, schwarze Schuhe
- Vermummung: Der Mann trug eine weiße Gesichtsmaske
Ermittlungen der Kriminalpolizei
Noch in der Nacht übernahm die Kriminalpolizei Augsburg die Ermittlungen. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die am Donnerstagabend im Bereich der Augsburger Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden dringend gebeten, sich zu melden. Auch kleinere Beobachtungen, könnten für die Ermittlungen von großer Bedeutung sein. Besonders wichtig sind Hinweise zu Personen, die sich bereits vor der Tatzeit der Raubüberfalls auffällig in der Nähe des Wettbüros aufgehalten haben oder sich schnell vom Tatort entfernten.
Die Kriminalpolizei Augsburg nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-3821 entgegen.