BAD STAFFELSTEIN – Ein aggressiver Badegast sorgte am späten Freitagabend (18.04.2025) für einen Polizeieinsatz in der Therme Bad Staffelstein. Der stark alkoholisierte 33-Jährige aus dem Bereich Neuhaus am Rennweg legte ein erschreckendes Verhalten an den Tag.
Attacke auf hilfsbereiten Badegast
Der aggressive Mann störte zunächst eine medizinische Behandlung einer Person in den Räumlichkeiten der Therme. Als ein 21-jähriger Badegast ihn aufforderte, dies zu unterlassen, eskalierte die Situation. Nach einem kurzen Wortgefecht griff der 33-Jährige seinen Kontrahenten an und würgte ihn. Der junge Mann erlitt dabei leichte Verletzungen.
Massive Aggressionen gegen Personal und Polizei
Die Badeaufsicht wurde auf den Vorfall aufmerksam und verwies den Randalierer der Räumlichkeiten. Statt jedoch dieser Aufforderung nachzukommen, reagierte der 33-Jährige mit diversen Beleidigungen und sprach Drohungen gegenüber den Beteiligten aus.
Auch das Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten beruhigte den alkoholisierten Badegast nicht. Aufgrund seines anhaltend aggressiven Verhaltens musste er die Nacht in einer Haftzelle verbringen. Auf dem Weg dorthin bedrohte, beleidigte und bespuckte er die Polizeibeamten. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen diverser Straftaten.