Freitag, 10.01.2025

Ingolstadt – Die Kriminalpolizei hat den Einbruch in eine Kindertagesstätte an der Hebbelstraße aufgeklärt. Ein 35-jähriger Tatverdächtiger befindet sich in Untersuchungshaft.

Wir berichteten:  https://www.tennews.de/einbruch-und-diebstahl-in-kindertagesstaette/

Vergangene Woche brachen Unbekannte in die Einrichtung ein und entwendeten Tablets, Bargeld und weitere elektronische Geräte im Wert eines mittleren vierstelligen Betrags. Der entscheidende Durchbruch gelang der Polizei, als Beamte der Polizeiinspektion Burglengenfeld am Bahnhof Maxhütte-Haidhof auf einen verdächtigen Mann aufmerksam wurden.

In seinem Rucksack fanden sie Einbruchswerkzeuge, Bargeld und drei Tablets. Ein Abgleich mit der polizeilichen Datenbank bestätigte: Es handelt sich um das Diebesgut aus der Kindertagesstätte in Ingolstadt. Der wohnsitzlose Pole wurde festgenommen und der Kriminalpolizei überstellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt erließ ein Haftrichter Untersuchungshaft.

Die Ermittler bitten weiterhin um Hinweise: Wer Beobachtungen rund um den Tatzeitraum zwischen dem 14. und 15. November gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 0841/9343-0 zu melden.

 

Teilen.