Mittwoch, 12.02.2025

ST2035 BEI MÜHLHAUSEN – Ein schwarzer Audi geriet am Montag (27.01.2025) gegen 19:30 Uhr auf der Staatsstraße St2035 zwischen Augsburg und Mühlhausen mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Ein mutiger Zeuge stoppte den Audi-Lenker, der durch seine Fahrweise entgegenkommende Fahrzeuge gefährdete.

Der Zeuge, der in der selben Richtung unterwegs war, bemerkte die unsichere Fahrweise des vor ihm befindlichen Audi-Fahrers. Laut Polizeiangaben sei dieser „in massiven Schlangenlinien“ gefahren. Mehrere Fahrzeuge hätten demnach ausweichen müssen, um Kollisionen zu vermeiden. Am Ortseingang von Mühlhausen gelang es dem mutigen Zeugen, den unsicheren Fahrer anzuhalten und die Polizei zu verständigen.

Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer weder unter Alkohol- noch Drogeneinfluss stand, jedoch gesundheitlich beeinträchtigt war. Die körperlichen Ausfallerscheinungen waren offenbar die Ursache der gefährlichen Fahrweise.

Die Polizei aus Aichach hat Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen und bittet gefährdete Verkehrsteilnehmer, sich unter 08251 / 89890 zu melden.

Teilen.