Montag, 21.04.2025

AUGSBURG – In Augsburg haben mehrere Diebstähle in den vergangenen Tagen die Polizei auf Trab gehalten. Unbekannte Täter entwendeten mehrere Fahrräder. Einen Ladendieb konnte die Polizei noch vor Ort stellen. In allen Fällen bitten die Beamten um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Fahrraddiebstähle in Firnhaberau und Lechhausen

Am Samstag (22.03.2025) zwischen 15 und 16 Uhr entwendeten Unbekannte am Oberen Auweg in Firnhaberau ein graues Mountainbike der Marke „CUBE“. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert. Der entstandene Beuteschaden beträgt etwa 400 Euro.

In der Schillstraße im Stadtteil Lechhausen schlugen unbekannte Täter zwischen Samstag (22.03.2025), 15 Uhr, und Montag (24.03.2025), 15 Uhr, zu und stahlen ein lila Mountainbike der Marke „WHEELER“. Das Rad war an einem Fahrradabstellplatz mit einem Schloss gesichert. Der genaue Beuteschaden ist noch nicht bekannt.

Ladendiebstahl in der Innenstadt

Am Montag (24.03.2025) gegen 15:15 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter eines Supermarkts in der Bürgermeister-Fischer-Straße einen 24-jährigen Mann, der ein Lebensmittel einsteckte und das Geschäft verließ, ohne zu bezahlen. Als der Mitarbeiter den Mann ansprach und die Polizei verständigte, zeigte sich dieser sofort aggressiv und versuchte zu flüchten.

Die Beamten konnten den 24-Jährigen stoppen und brachten ihn zur Dienststelle. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann gehen. Das entwendete Lebensmittel hatte einen Warenwert im niedrigen einstelligen Bereich.

Diebstähle: Polizei bittet um Hinweise

In allen genannten Fällen ermittelt die Polizei. Im Zuge der Fahrraddiebstähle bitten die Beamten darüber hinaus um Zeugenhinweise. Informationen nimmt die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Telefonnummer 0821 / 323 2310 entgegen.

Teilen.