Montag, 28.04.2025

THEILHEIM – Auf der A3 bei Theilheim kam es am Samstagmittag (12.04.2025) zu einem schweren Auffahrunfall mit drei Lastwagen. Ein 44-jähriger Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

44-Jähriger in der Fahrerkabine eingeklemmt

Gegen 12:30 Uhr fuhr ein Lastwagen zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf auf einen stehenden Sattelzug auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Der Fahrer des mittleren Fahrzeugs, ein 44-Jähriger, wurde im Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn mit schwerem Gerät. Ein Notarzt versorgte ihn noch an der Unfallstelle, bevor er per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Ermittlungen laufen: Lastwagen-Fahrer mit 0,5 Promille unterwegs

Ein freiwilliger Alkoholtest beim mutmaßlichen Unfallverursacher ergab rund 0,5 Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben. Da er keinen Wohnsitz in Deutschland hat, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung an. Die Verkehrspolizei wurde bei der Unfallaufnahme von einem Gutachter unterstützt. Der Gesamtschaden ist erheblich.

Teilen.