Donnerstag, 06.02.2025

WAIDHOFEN – Am Montagnachmittag (13.01.2025) kam es auf einem Gewerbegrundstück in Waidhofen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zu einem Vorfall, bei dem ein Lastwagenfahrer in Waidhofen nach einer Zaunbeschädigung mit einem Messer drohte und anschließend floh.

Der 34-jährige Eigentümer des Grundstücks beobachtete, wie der Fahrer einer Sattelzugmaschine mit seinem Fahrzeug einen Zaun beschädigte. Als der Mann flüchten wollte, konnte ihn der 59-jährige Miteigentümer zunächst stoppen.

Lasterfahrer fährt Grundstückseigentümer bei Flucht fast um

Während die beiden Männer den Fahrer zur Rede stellten, zog dieser ein Messer und drohte aus seiner Fahrerkabine heraus. Bei einem erneuten Fluchtversuch brachte er den jüngeren der beiden Eigentümer in Gefahr, da er diesen fast mit seinem Fahrzeug erfasste. Anschließend entfernte sich der Lasterfahrer unerkannt vom Tatort.

Der Sachschaden am Zaun wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Polizei konnte den Lastwagen zwar bislang nicht mehr antreffen, das Kennzeichen des Fahrzeugs ist jedoch bekannt. Den Fahrer, dessen Identität über die Fahrzeugkennung ermittelt wird, erwarten Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Bedrohung und Eingriffs in den Straßenverkehr.

Teilen.