Samstag, 11.01.2025

UNTERMEITINGEN – Zwei junge Männer (18, 22) scheiterten an einem Autodiebstahl. Sie versuchten in den frühen Morgenstunden des Sonntags (08.12.2024) zunächst, ein Auto aus einem privaten Grundstück in der Ulrichstraße zu entwenden.

Gegen 05:40 Uhr gelang es den beiden Männern zunächst, in das unverschlossene Fahrzeug zu gelangen. Der Schlüssel befand sich ebenfalls im Wagen. Der 18-Jährige schaffte es jedoch aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung nicht, das Auto aus dem Hof zu bewegen. Stattdessen fuhr er gegen eine Hauswand und ließ das Auto anschließend stehen.

Die beiden Männer flüchteten zu Fuß in Richtung Bahnhof, wurden jedoch kurze Zeit später von der vom Eigentümer alarmierten Polizei gefasst. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 18-Jährigen 1,12 Promille und bei seinem 22-jährigen Begleiter 0,98 Promille.

Die Polizeiinspektion aus Schwabmünchen hat Ermittlungen wegen versuchten Diebstahls eines Kraftfahrzeugs sowie eines Hausfriedensbruchs aufgenommen. Der genaue Sachschaden, der durch den versuchten Autodiebstahl entstanden ist, ist derzeit noch nicht beziffert. Kurios: Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist nicht möglich, da das Fahrzeug nur auf privatem Grund bewegt wurde.

Teilen.