WEICHERING – Zwei verletzte Personen und ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro sind die Folgen von einem Frontalzusammenstoß am Freitagabend (27.12.2024) auf der B16 bei Weichering/Lichtenau.
Gegen 19:08 Uhr wollte eine 28-jährige Fahrerin aus Oberhausen mit ihrem Fahrzeug von der Bundesstraße nach links auf den Zubringer nach Hagau abbiegen. Dabei übersah sie das entgegenkommende, vorfahrtsberechtigte Auto eines 48-jährigen Mannes aus dem Landkreis Dillingen, woraufhin es zum Frontalzusammenstoß kam.
Die Unfallverursacherin erlitt einen Bruch der rechten Schulter und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus Ingolstadt. Der 48-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos blieb unverletzt, jedoch zog sich seine 49-jährige Beifahrerin Prellungen und Schnittwunden zu. Sie wurde in das Krankenhaus Neuburg eingeliefert.
Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich stark beschädigt und die Abschleppdienste mussten sie bergen. Der Sachschaden beläuft sich pro Fahrzeug auf jeweils etwa 20.000 Euro.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Weichering/Lichtenau und Neuburg, die sich um Bergungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen kümmerten. Die B16 war für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.