Mittwoch, 05.02.2025

AUGSBURG – Nach einem Ladendiebstahl mit hohem Schaden im November 2024 konnte die Polizei Augsburg den mutmaßlichen Haupttäter festnehmen. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Ende November entwendeten drei Täter Parfüm im Wert von rund 700 Euro aus einem Drogeriemarkt in der Hochzoller Straße. Dank der Ermittlungen der Polizeiinspektion Augsburg Ost und der Zusammenarbeit weiterer Inspektionen im Stadtgebiet konnten Beweise gesichert und der Fall vorangetrieben werden.

Ladendiebstahl: Polizei entdeckt verdächtigen Mann

Am Donnerstag (09.01.2025) fiel einer Streife der Polizeiinspektion Augsburg Mitte ein Mann auf, der dem gesuchten Täter ähnelte. Bei der Kontrolle des 33-Jährigen fanden die Beamten mutmaßliches Diebesgut in dessen Fahrzeug. Der Verdacht erhärtete sich, und der Mann wurde festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde der Tatverdächtige am Freitag dem Amtsgericht vorgeführt, wo der Ermittlungsrichter Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen zu weiteren Taten sowie zur Identität der Komplizen dauern an.

Teilen.