BERGKIRCHEN – Ein 29-jähriger Mann ist nach einem Polizeieinsatz im Ortsteil Gröbenried kollabiert und verstorben. Laut Angaben der Polizei hatte er bereits am Dienstagvormittag (15.04.2025) stark alkoholisiert an Fenstern und Türen mehrerer Wohnhäuser in der Langwieder Straße randaliert.
Betrunkener geht Polizisten an
Die alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Dachau trafen den Mann in desorientiertem Zustand an. Als er sich trotz mehrfacher Aufforderung nicht entfernte und gegenüber den Einsatzkräften handgreiflich wurde, nahmen ihn die Polizisten in Sicherheitsgewahrsam.
Noch vor ärztlicher Überprüfung kollabiert
Während der geplanten ärztlichen Überprüfung seiner Gewahrsamsfähigkeit kollabierte der 29-Jährige plötzlich im Beisein der Beamten. Trotz sofortiger Reanimation und anschließender Verlegung in ein Krankenhaus in Dachau erlag er am Mittwochnachmittag (16.04.2025) seinen gesundheitlichen Komplikationen.
Ursache für Kollaps bisher unklar
Was genau den Kollaps ausgelöst hat, teilte die Polizei bislang nicht mit. Die weiteren Ermittlungen zur Todesursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck übernommen.