AUGSBURG – In der Innenstadt kam es am Mittwochmorgen (02.04.2025) zu einem Polizeieinsatz nach einer handfesten Auseinandersetzung in der Jakoberstraße. Ein 45-jähriger Fahrgast attackierte einen Taxifahrer und wehrte sich anschließend gegen die festnehmenden Beamten.
Taxifahrt nicht bezahlt – Fahrgast wird handgreiflich
Gegen 7:30 Uhr beförderte ein 53-jähriger Taxifahrer den Mann in die Jakoberstraße. Dort konnte der 45-Jährige Fahrgast die Fahrtkosten in Höhe von rund 50 Euro nicht begleichen und versuchte zu flüchten. Als ihn der Taxifahrer zur Rede stellte, schlug dieser zu und verletzte den Fahrer leicht. Zudem wurde dessen Jacke beschädigt – Sachschaden: rund 80 Euro.
Festnahme mit Widerstand und Beleidigungen
Die alarmierte Polizei nahm den 45-Jährigen wenig später fest. Während der Maßnahmen zeigte er sich äußerst aggressiv, wehrte sich aktiv gegen die Beamten und beleidigte diese mehrfach. Die Polizisten blieben unverletzt. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Körperverletzung, Leistungskreditbetrug, Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung ermittelt.