Donnerstag, 09.01.2025

Dinkelsbühl ‒ In der Nacht zum Dienstag (12.11.2024) kam es in einem Mehrfamilienhaus im nördlichen Dinkelsbühl zu einem dramatischen Vorfall mit einem Messerangriff zwischen einem ehemaligen Paar. Gegen 22:30 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe wegen eines Streits ein, der sich in der Wohnung eines Mannes abspielte.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, öffnete die 43-jährige Frau die Tür. In der Wohnung fanden sie einen großflächig blutbefleckten Boden und einen 41-jährigen Mann, der Schnitt- und Stichverletzungen am Kopf und Oberkörper aufwies. Der Verletzte wurde umgehend medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Nach ersten Ermittlungen war es zu einem heftigen Streit zwischen den Ex-Partnern gekommen. Der 41-Jährige soll seine Ex-Freundin mit Gegenständen beworfen haben, woraufhin diese ein Messer ergriff und ihn verletzte.

Die Staatsanwaltschaft ordnete bei beiden eine Blutentnahme an. Der Frau wird nun versuchter Totschlag vorgeworfen, und sie wurde am nächsten Tag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der 41-Jährige muss sich unterdessen wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Teilen.