INGOLSTADT – Am Sonntagabend (24.11.2024) gegen 20:55 Uhr kam es zu einem brisanten E-Scooter Unfall. Ein 46-jährige Ingolstädter fuhr mit seinem E-Scooter entgegen der vorgeschriebenen Richtung auf dem Radweg der Schloßlände. Kurz vor der Kreuzung Schloßlände und Schutterstraße wechselte er auf die Fahrbahn – ebenso entgegen Fahrtrichtung – und wollte die Kreuzung überqueren.
An der Kreuzung hatte bereits ein Fahrzeug aus der Schutterstraße kommen gehalten. Der Fahrer (25) aus Gaimersheim wollte abbiegen. Der Scooter-Fahrer hielt jedoch auf das Auto zu, sprang ab und stürzte dabei. Der Roller kollidierte in Folge dessen mit dem Auto. Der 46-Jährige versuchte anschließend, von der Unfallstelle zu flüchten. Als der Autofahrer ihn zunächst festhielt, bedrohte und beleidigte der Unfallverursacher ihn. Daraufhin gelang dem E-Scooter-Fahrer doch noch die Flucht.
Wenig später konnte der Flüchtige dennoch von der Polizei aufgegriffen werden, wobei Alkoholkonsum festgestellt wurde. Einen Alkoholtest verweigerte der Mann, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gegen den 46-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Vorwürfe umfassen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht, Bedrohung und Beleidigung.