Donnerstag, 06.02.2025

GROSSMEHRING – Am Dienstagabend (14.01.2025) ereignete sich im Landkreis Eichstätt gegen 18 Uhr ein schwerer Unfall auf der Kreisstraße EI 50, bei dem vier Personen verletzt wurden, zwei davon schwer.

Ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt bog von Großmehring/Pettling kommend nach links in die Kreisstraße ein. Dabei übersah er, vermutlich durch die tiefstehende Sonne beeinträchtigt, einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Wagen. Dieser prallte frontal auf die Beifahrerseite des einbiegenden Fahrzeugs.

Durch die Kollision wurden beide Autos von der Fahrbahn geschleudert. Der Unfallverursacher sowie drei Insassen des geschädigten Fahrzeugs erlitten Verletzungen. Während der 52-Jährige und ein weiterer Fahrzeuginsasse leichte Verletzungen davontrugen, mussten zwei Personen mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der Fahrer des vorfahrtsberechtigten Autos blieb unverletzt.

Die Unfallfahrzeuge waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße vorübergehend gesperrt, was jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen führte. Die Feuerwehren aus Oberdolling und Menning unterstützten bei der Verkehrslenkung.

Teilen.