NEUBURG AN DER DONAU – Gleich drei Unfallfluchten innerhalb weniger Stunden beschäftigten die Polizei Neuburg am Samstag (15.02.2025). In verschiedenen Stadtbereichen wurden geparkte Fahrzeuge beschädigt, die Verursacher machten sich jeweils unerkannt aus dem Staub.
Zwei Fahrzeuge an Parkplätzen beschädigt
Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Franz-Böcker-Straße wurde ein Opel Insignia an der Front beschädigt. Ein Zeuge bemerkte roten Lackabrieb am Fahrzeug, was auf das Fluchtfahrzeug hindeuten könnte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich vor der Notaufnahme der AMEOS Klinik. Dort wurde ein geparkter grauer Opel Corsa am Heckbereich beschädigt. Auch hier hinterließ der Verursacher keine Hinweise zu seiner Identität und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro.
Polizei in einem weiteren Fall gefordertst
In der Münchner Straße, vor einem Sonnenstudio, kam es in der Nacht ebenfalls zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Fahrzeug. Unbekannte Täter zerstörten die Heckscheibe eines Chrysler Voyager und richteten dabei einen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro an.
Die Polizei Neuburg ermittelt in allen drei Fällen und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08431/67110 zu melden.