Dienstag, 22.04.2025

INGOLSTADT – Gleich drei Ladendiebe versuchten am Donnerstag (20.03.2025), in verschiedenen Geschäften in Ingolstadt Waren im Wert von jeweils rund 100 Euro zu entwenden. In allen Fällen konnte die Polizei die Täter stellen und Anzeigen aufnehmen.

Gegen 8:45 Uhr beobachteten Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes in der Permoserstraße eine 44-jährige Frau aus Ingolstadt, wie sie Lebensmittel in ihrer Kleidung versteckte. Die Frau war bereits am Montag in demselben Markt durch ein ähnliches Vorgehen aufgefallen, konnte damals jedoch entkommen. Gegen 14:45 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Manching in einer Drogerie in der Fußgängerzone ertappt. Er versuchte, ein Parfüm im Wert von knapp 100 Euro zu stehlen.

Etwa vier Stunden später, gegen 18:30 Uhr, erwischte ein Supermarkt in der Münchener Straße eine 33-jährige Frau – ebenfalls aus dem Raum Manching. Sie hatte Waren im Wert von rund 100 Euro in ihrem Rucksack versteckt und den Kassenbereich ohne Bezahlung verlassen.In allen drei Fällen wurden Strafanzeigen wegen Ladendiebstahls gestellt. Die Polizei prüft, ob die Täter bereits früher auffällig wurden.

Teilen.
Felix Kirberg

Werkstudent in der Redaktion der VifograVision GmbH