REICHERTSHOFEN – Gleich zweimal mussten Polizeibeamte am Dienstag (22.04.2025) zu einem Verbrauchermarkt in der Münchner Straße ausrücken. An nur einem Tag ertappten aufmerksame Mitarbeiter zwei Ladendiebe auf frischer Tat.
Diebstahl am Nachmittag
Ein 50-jähriger wohnsitzloser Rumäne fiel gegen 14:25 Uhr auf, als er eine Getränkedose in seine Hosentasche steckte und anschließend versuchte, das Geschäft ohne zu bezahlen zu verlassen. Ein Mitarbeiter sprach den Mann an, woraufhin dieser den Diebstahl zugab. Das entwendete Getränk hatte einen Wert von 3,04 Euro.
Weiterer Vorfall am Abend
Nur wenige Stunden später, gegen 18:40 Uhr, beobachteten die Angestellten des Supermarkts eine 61-jährige Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm. Die Dame steckte verschiedene Lebensmittel in ihre Umhängetasche, ohne diese später an der Kasse zu bezahlen. Auch sie gestand den Diebstahl nach der Konfrontation. Der Wert der entwendeten Waren belief sich auf 29,87 Euro.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Ladendiebe wieder entlassen. Sie müssen mit einer Strafanzeige rechnen.