ROSENHEIM – Gleich dreimal krachte eine 53-jährige Autofahrerin am Samstagabend (26.04.2025) in Rosenheim mit ihrem Fahrzeug gegen Hindernisse, bevor ihre Fahrt endgültig endete. Der Grund dafür: Die Frau stark betrunken.
Zunächst schlief die Frau auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Äußeren Münchener Straße in ihrem Wagen. Als sie wieder aufwachte, wollte sie ihre Fahrt fortsetze. Beim Weiterfahren stieß sie erst mit der Fahrzeugfront gegen die Stützsäule einer Laterne, dann beim Zurücksetzen mit dem Heck gegen eine weitere Laterne. Schließlich fuhr sie gegen einen Baum am Parkplatzrand, wo ihre kurze Fahrt dann endgültig vorbei war.
Die Polizei Rosenheim stellte schnell die Ursache für die Crash-Serie fest: Die Fahrerin war erheblich alkoholisiert. Im Auto fanden sich mehrere, teils geleerte Alkoholflaschen. Ein Atemalkoholtest war für die Frau nicht möglich, daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt – das Ergebnis ist allerdings unbekannt. Den entstandene Sachschaden am Fahrzeug schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Die Frau erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.