Donnerstag, 06.02.2025

NEUBURG AN DER DONAU – Eine 57-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen verursachte am Donnerstagabend (16.01.2025) in Weidorf einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Unfall beim Rangieren

Gegen 19 Uhr stieß die Frau beim Rangieren mit ihrem Wagen gegen das Fahrzeug eines 49-jährigen Mannes, der ebenfalls aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Autofahrerin flüchtet: 49-Jähriger merkt sich Kennzeichen

Der Geschädigte bemerkte Alkoholgeruch bei der 57-Jährigen, die daraufhin die Unfallstelle verließ, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Dank des bekannten Kennzeichens konnte die Polizei die Frau kurze Zeit später an ihrer Wohnadresse antreffen. Ein Alkoholtest ergab knapp zwei Promille.

Führerschein sichergestellt: Ermittlungen laufen

Die Frau wurde zur Blutentnahme in die Klinik Neuburg an der Donau gebracht, und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Gegen die 57-Jährige wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Teilen.