LENTING – Am Dienstagabend (03.12.2024) gegen 17:10 Uhr kam es auf der Staatstraße 2335 in Richtung Kösching zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 27-jähriger Mann aus Kipfenberg übersah, dass die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt abgebremst hatten und zum Stillstand gekommen waren. Mit seinem VW Transporter fuhr er auf das vor ihm stehende Auto auf und löste eine Kettenreaktion aus, bei der alle drei Fahrzeuge ineinandergeschoben wurden.
Drei der beteiligten Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt, eine Person musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Alle vier Fahrzeuge wurden durch den Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 36.000 Euro.
Die Feuerwehren aus Lenting und Hepberg übernahmen die Verkehrslenkung und unterstützten bei den Sicherungsmaßnahmen. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe war auch das Straßenbauamt Eichstätt im Einsatz. Die Staatstraße blieb für etwa eine Stunde komplett gesperrt, währned die Feuerwehr die Umleitung regelte.