Samstag, 04.01.2025

SCHWEITENKIRCHEN – Auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg ereignete sich am Freitagvormittag (27.12.2024) ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen zwischen der Anschlussstelle Pfaffenhofen und der Rastanlage Holledau. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Unfallhergang und Verletzungen

Die beteiligten Fahrzeuge befuhren den linken Fahrstreifen. Aufgrund von stockendem Verkehr mussten die beiden vorderen Fahrer abbremsen. Der letzte Fahrer in der Reihe bemerkte dies zu spät und fuhr auf das vor ihm abbremsende Fahrzeug auf, das wiederum auf das vorderste Auto geschoben wurde. Dabei wurde die Beifahrerin im unfallverursachenden Fahrzeug leicht verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Sachschaden und Verkehrsbehinderungen

Zwei der drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Schweitenkirchen war mit 11 Einsatzkräften vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen. Der linke Fahrstreifen war für etwa eine Stunde gesperrt, wodurch es zu einem Rückstau bis zur Anschlussstelle Pfaffenhofen kam.

Teilen.