INGOLSTADT – Ein 25-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend (08.01.2025) nach einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt am Hochfeldweg festgenommen. Der stark alkoholisierte Ladendieb hatte Waren im Wert von knapp 180 Euro entwendet und zeigte sich gegenüber der Polizei aggressiv.
Mann verlässt ohne zu zahlen den Laden
Gegen 19:00 Uhr meldeten Supermarktmitarbeiter, dass ein Mann mit einer gefüllten Einkaufstasche den Markt ohne Bezahlung verlassen habe. Die Polizei konnte den Flüchtigen in der Nähe des Marktes stellen. In seiner Tasche befanden sich mehrere unbezahlte Lebensmittel, zwei Flaschen Schnaps und zwei Uhren, die er offensichtlich ebenfalls gestohlen hatte.
Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten ebenfalls eine Jacke mit Diebstahlsicherung, was den Verdacht nahelegt, dass auch diese entwendet wurde.
Ladendieb stark alkoholisiert
Der Mann war mit über zwei Promille stark alkoholisiert und verhielt sich aggressiv gegenüber den Polizisten. Aufgrund seiner wiederholten Diebstahlsdelikte ordnete die Staatsanwaltschaft seine Festnahme an. Ob der 25-Jährige in Untersuchungshaft kommt, entscheidet ein Richter.