INGOLSTADT – Autofahrer auf der A9 müssen sich in der kommenden Woche auf nächtliche Sperrungen einstellen. Wie der Donaukurier berichtet, sind in mehreren Nächsten Sperrungen der Fahrtrichtungen zwischen Denkendorf und Ingolstadt-Nord wegen dringend notwendiger Asphaltierungsarbeiten geplant.
Sperrungen in Fahrtrichtung München
Wie die Autobahn GmbH Südbayern mitteilt, kommt es in den Nächten von Montag (24.02.2025) bis Mittwoch (26.02.2025) jeweils von 19 bis 5:30 Uhr zu einer Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Denkendorf und Ingolstadt-Nord. Grund sind Schäden an den Fahrstreifen durch die Frost-Tau-Wechsel der letzten Wochen sowie die erhöhte Belastung durch die Baustellenverkehrsführung. Der Verkehr wird über die Umleitung U60 zur Anschlussstelle Lenting geführt.
Einschränkungen in Fahrtrichtung Nürnberg
In der Nacht von Dienstag (25.02.2025) auf Mittwoch (26.02.2025) steht in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen 22 und 5:30 Uhr nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Zudem bleibt die Einfahrt an der Anschlussstelle Großmehring/Ingolstadt Village gesperrt. Eine Umleitung zur Anschlussstelle Ingolstadt-Nord ist ausgeschildert.
Neben der Fahrbahnsanierung wird auch die gelbe Markierung im Baustellenbereich erneuert. Die Maßnahmen sollen die Verkehrssicherheit auf der stark befahrenen Strecke gewährleisten.