Dietfurt – Am Donnerstagabend ereignete sich im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz eine ungewöhnliche Suchaktion: Zwei Männer zogen in ein Waldstück bei Dietfurt, um dort gemeinsam alkoholische Getränke zu konsumieren. Doch als nur einer der beiden aus dem Wald zurückkehrte, wurde eine großangelegte Suche eingeleitet, um den stark alkoholisierten, vermissten Mann zu finden.
Die Polizei startete sofort umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Unterstützt von Personensuchhunden und einem Polizeihubschrauber durchkämmten die Einsatzkräfte das Waldgebiet stundenlang. Auch die Feuerwehr half, den vermissten Mann zu finden, doch bis in die frühen Morgenstunden blieb er unauffindbar.
Wie sich dann am Morgen herausstellte, hatte der Mann den Weg aus dem Wald tatsächlich zurückgefunden, jedoch wartete er in einem anderen Gebäude als sein Bekannter. Beide Männer hatten die Nacht in getrennten Gebäuden verbracht, ohne voneinander zu wissen. Am frühen Morgen klärte sich die Situation auf, als ein gemeinsamer Bekannter die Polizei informierte, dass der vermisste Mann wohlauf sei.