GERMERING – Ein 20-jähriger Münchner verlor am Samstagabend (19.04.2025) die Kontrolle über seinen Wagen, nachdem er im Kreisverkehr an der Unteren Bahnhofstraße mit quietschenden Reifen driftete. Laut Zeugenaussagen krachte es wenig später – das Auto blieb beschädigt und mit Warnblinklicht mitten auf der Fahrbahn stehen. Die Polizei sucht nun am Donnerstag (24.04.2025) nach weiteren Zeugen, die den Drift beobachten konnten.
Drift endet an Bordstein
Gegen 21:15 Uhr kollidierte der junge Fahrer mit einem Bordstein, was einen Reifenplatzer an der linken Fahrzeugseite verursachte. Das Auto war nicht mehr fahrbereit. Laut Angaben der Insassen hätte der Fahrer einem Fußgänger mit Pizzakartons ausweichen müssen. Einen Schaden an geparkten Fahrzeugen oder der Umgebung stellte die Polizei nicht fest.
Polizei sucht weitere Zeugen
Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizeiinspektion Germering nun nach weiteren Zeugen. Wer das Fahrmanöver beobachten konnte und sachdienliche Hinweise geben kann, den bitten die Beamten, sich bei der Polizei unter 089 / 8941 570 zu melden.