INGOLSTADT / LANDKREIS EICHSTÄTT – In der Nacht auf Dienstag (02.04.2025) kam es in mehreren Sportstätten im Westen von Ingolstadt sowie im Landkreis Eichstätt zu Einbrüchen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Einbruch-Serie übernommen und bittet um Zeugenhinweise.
Vierfache Einbruch-Serie, mehrere Hundert Euro Schaden
In Ingolstadt-Irgertsheim verschafften sich die Täter über ein Fenster Zugang zur Sportgaststätte an der Irgertsheimer Straße. Sie durchwühlten mehrere Schubladen und entwendeten einen dreistelligen Bargeldbetrag. Der Schaden liegt bei etwa 500 Euro.
In Egweil drangen Unbekannte über ein Fenster in die Turnhalle am Wiesenweg ein. Dort hebelten sie mehrere Türen auf und gelangten in die Verwaltung und die Gaststätte. Auch hier erbeuteten sie Bargeld in Münzform. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.
In Böhmfeld waren das Sportheim in der Hofstetter Straße und die dazugehörige Sportgaststätte Ziel der Täter. Über mehrere aufgehebelte Fenster gelangten sie ins Innere. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.
In Nassenfels wurde ebenfalls eingebrochen. Über ein Fenster drangen die Täter in das Vereinsheim am Weingartenweg ein und durchsuchten die Räume. Nach aktuellem Stand wurde ein kleiner Bargeldbetrag gestohlen, der Sachschaden liegt bei rund 500 Euro.
Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0841/93430 bei der Kriminalpolizei Ingolstadt zu melden.